Aphorismen

Man stelle sich einen Raum vor:
tagtäglich sitzen hier Kunden zum Beratungsgespräch, wertiges Ambiente, der Kunde fühlt sich wohl. Die Beratung ist erstklassig, das Produkt ebenfalls. An der Wand, hinter dem Berater,  hängt ein BildAphorismus das eine große Persönlichkeit unserer  Zeitgeschichte darstellt. Unweigerlich muss man auch den auf dem Bild stehenden Sinnspruch lesen: ein bewegendes Zitat dieses großartigen Menschen. Persönlichkeit und Zitat sind passend zur Branche ausgewählt. Das Gemälde begleitet die Beratung und die Akquisitionsphase: dieser immensen Weisheit, in wenigen Worten ausgedrückt, möchte man sich einfach hingeben.
Der Kunde kann sich dem sublimen Einfluss dieses Gemäldes nicht entziehen...

Durch klicken können Sie die Bilder vergrößert betrachten:

Diven

Unvergesslich, einzigartig, begehrenswert - die großen Diven der Filmbranche überdauern alle Zeit: vertraut und dennoch unnahbar.
Handgemalt, auf individueller Bildgröße werden sie zum Begleiter eines zeitlosen Wohnstils – eine Hommage an sinnliche Schönheit.

Hermann Hesse

Schriftsteller
geboren am 2. Juli 1877 in Calw (Nordschwarzwald)
gestorben am 9. August 1962 in Montagnola (Schweiz)
Hesses Werke gehören bis heute zu den am meisten gelesenen eines deutschen Schriftstellers des 20. Jahrhunderts. Für sein Werk, das Romane, Erzählungen, Betrachtungen, Gedichte und kritische Schriften zu Politik, Literatur und Kultur enthält, wurde er 1946 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.
Quellennachweis:
Als Vorlage für meine Gemälde und Entwürfe der hier gezeigten Hermann Hesse Portraits dienten Fotografien, deren Rechte beim Suhrkamp-Verlag, Frankfurt und den Erben von Hermann Hesse liegen
.

 

Sonntag, 17. Dezember 2017